Roland Hasler

Roland Hasler
 
Schlagzeug

Roland Hasler besuchte den Schlagzeugunterricht an der Drum School Basel, sowie an der AMC Music School bei Tino Tereh. Anschliessend ging er in die USA und studierte in der Masterclass bei John Mader, Berkley und am PIT (Percussion Institute of Technology) in Los Angeles Schlagzeug. Laufend bildet er sich bei weltbekannten Schlagzeugern an Workshops weiter.

Mein Ziel ist es meine Motivation und Begeisterung für das Schlagzeug und die Perkussion auf die Schüler zu übertragen. Ich gehe individuell auf jeden Schüler ein um ihn zu fördern und zufordern. Nebst dem Einzelunterricht leite ich auch ein Schlagzeug- / Perkussions-Ensemble, welches den Schülern ermöglicht zusammen zu musizieren. Immer wieder organisiere ich auch Workshops mit bekannten Schlagzeugern und Perkussionisten. Es freut mich wenn ich die Fortschritte der Schüler miterleben darf.