Roland Pfeiffer

Roland Pfeiffer

 

Elektrische Gitarre

Die  verschiedenen Klänge der Gitarre, vor allem der E-Gitarre haben mich bereits in meiner Jugend in ihren Bann gezogen und faszinieren mich noch heute. Diese Faszination möchte ich an meine Schüler weitergeben und ihnen Freude am und mit dem Instrument vermitteln. Im Zentrum des Unterrichts stehen die Schülerinnen und Schüler. Dabei ist ein zentrales Element, dass im Unterricht auch Musik gemacht wird, die die Schülerinnen und Schüler motiviert und ihnen Freude bereitet. Stilistisch wird eine Breite musikalische Palette bearbeitet, die individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt wird. Ein zentrales Ziel ist auch, die Schülerinnen und Schüler dahin zu bringen, dass sie selbständig musikalische Problemlösungen finden können.