Ilja Völlmy

Ilja Völlmy

 

Klavier, Kirchenorgel

Ich habe meine Musikausbildung als Pianist und Organist in St. Petersburg angefangen, dann folgte Postgraduate Studium im Royal Academy of Music in London und Pädagogik Studium an der Musikakademie Basel. Im 2019 habe ich meinen Specialized Master in Neue Musik und Komposition an der Hochschule der Künste in Bern abgeschlossen.

Aufgrund der eigenen Erfahrungen bin ich überzeugt: Es fällt einem Schüler leichter, Freude am Instrument – damit auch Motivation zum Üben – zu entwickeln, wenn der Schüler „seine“ Musik spielen darf.
Dies bedeutet für mich sehr vielfaltiger Unterricht: Neben klassischen Stücken dürfen und sollen auch Pop-, Rock-, Jazz- und andere Stile zum Zuge kommen.
Ich freue mich immer, wenn wir zusammen die neue Klangmöglichkeiten unseres Instruments entdecken können!