Bodo Maier

Bodo Maier
Trompete, Posaune

 Ich setze mich mit grossem Engagement für einen breit gefächerten, fachlich hochstehenden und inhaltlich fortschrittlichen Musik-Unterricht ein. Am wichtigsten ist mir, die Freude an der Musik weitergeben zu können. Spass an der Trompete entwickelt man vorallem durch tägliches Üben, da sonst Ansatz und Ton sehr schnell wieder verloren gehen. Mein Ziel ist es, die Schüler schnellst möglich auf gemeinsames Musizieren vorzubereiten, sei es in einem Ensemble, einer Band oder in einem Blasorchester.
Ich unterrichte seit 2014 an der Musikschule Region Stein und leite in Wallbach auch einen Band-Workshop für Teenager und ein Wiedereinsteiger-Workshop für Erwachsene.
Als Musiker spiele ich Konzerte auf stilistisch breitem Feld von Jazz bis Klassik, Pop, Latin und World, von Kleinbesetzungen bis Big Bands, Orchester oder Musicals und habe mein eigenes Jazz Quintett.
Ausbildung: Master in Musikpädagogik, Master in Music Performance.