Renate Sudhaus

Renate Sudhaus

 

Blockflöte, Traversflöte

Es begeistert mich immer wieder im Unterricht mit Schülern Musik entdecken zu dürfen, Zusammenhänge und Geschichten darin zu erkennen und zu erleben, wie sie uns selber und unsere Zuhörer berührt. Sowohl im Einzelunterricht als auch im Ensemble mit Anfängern oder Fortgeschrittenen Schülern ist es mir ein Anliegen, nebst einer soliden Technik das Bedürfnis zu erwecken und die Erfahrung im musikalischen Ausdruck von Affekten mit unseren Instrumenten zu ermöglichen.

Meine musikalische Ausbildung auf der Blockflöte und auf der Traversflöte machte ich in meiner Heimat Brasilien, danach in der Schweiz, Deutschland und Holland. Ich unterrichte an der Musikschule Region Stein in den Gemeinden Stein und Wallbach und an der Musikschule Pratteln (BL).